Zum Hauptinhalt springen

Dr. Allan Krupka

- 1955 in Mährisch Schönberg geboren
- 1984 Promotion zum Dr. med. univ. in Wien
- seit 1986 Zahnarzt in freier Praxis in Wien
- 1995 Leiter der Arge Hypnose im Zahnärztlichen Interessensverband (ZIV)
- seit 1997 Ausbildungsleiter, Referent und Supervisor des Curriculums ”Hypnose und Kommunikation” für Ärzte, Hebammen und Physiotherapeuten in Österreich
- seit 1998 Gründungspräsident der ÖGZH. ”Österreichische Gesellschaft für ärztliche und zahnärztliche Hypnose”
- seit 2001 Ausbildungsleiter und Diplomverantwortlicher des (ÄK-) ZÄK-Diploms „Zahnärztliche Hypnose und Kommunikation”
- seit 2004 Gründungspräsident der ÖGMH. ”Österreichische Gesellschaft für medizinische Hypnose”

Internationale Referententätigkeit:
- Referent und Supervisor der DGZH (Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose)
- Wissenschaftlicher Beirat der DGZH


Workshop:

In diesem Workshop vermitteln die Referenten die Essenz eines zweitägigen Fortbildungskurses zum Thema. Die Hypnosetechniken sind nicht nur in der zahnärztlichen Praxis einsetzbar, sondern in jedem medizinischen und psychotherapeutischen Kontext. Da sie in einem per se angstbesetzten Sujet sich als so wirksam zeigen, können sie leicht auf jeden anderen Bereich grundsätzlich übertragen werden. 

Die Ansätze der beiden Referenten sind unterschiedlich, ergänzen sich aber prächtig wie Yin und Yang. Dr. Krupka bevorzugt die indirekte, subtile, unbewusste kommunikative Vorgehensweise, Dr. Meßmer die direkte, offene, rituelle Hypnosetechnik. So kann sich jeder Teilnehmer für sich einen Überblick verschaffen, sich bewusst werden, welche Art von Hypnose für die eigene Praxis geeignet sein könnte und einen Koffer voller Werkzeuge für sie mit nach Hause nehmen.