Skip to main content

Reinhold Bartl

Psychologe, (Mental-) Coach, Supervisor, Psychotherapeut, Leiter des Milton Erickson Institut Innsbruck. Arbeitet neben seiner psychotherapeutischen Tätigkeit mit Schwerpunkt auf Psychosomatik sowie Sucht- und Erschöpfungsdynamiken als Coach mit Sportler*Innen, Künstler*Innen, Führungskräften, Politiker*Innen und anderen Menschen in „Bühnenberufen“.

Workshop:

Für die Weiter-Entwicklung von Menschen kann es wichtig sein, sich mit Personen zu befassen, die im eigenen Leben so bedeutsam sind oder waren, dass sie wirksame Bilder für innere Orientierung(en) hinterlassen.

Einige davon sind ausgesprochen hilfreich zur sinnvollen Gestaltung von Zukunftsentwürfen, andere führen wie ein roter Bild-Faden durch das Leben, einige sind wirksam durch ein sicheres Wissen, dass „man es so sicher nicht machen will“.

In dem Workshop werden konkret und praxisnah einige hypnosystemische Möglichkeiten angeboten, sich mit dem Thema der generationalen Weitergabe von bewusst und vorbewusst gefundenen Identifikations-Personen zu beschäftigen. Er folgt der Fragen, wie Vorstellungen vergangener und kommender „Rück- und Vorbilder“ zur Kreativität, Schöpfungskraft und Inspiration eigener Entwicklungswege beitragen können?